Die Teppichreinigung entfernt selbst hartnäckige Verschmutzungen.

ONE STEP® -Teppichbodenreiniger ist für alle Maschinentechnologien geeignet (Sprühextraktion, Bonnet, etc.) und erspart somit die Anschaffung verschiedenster Produkte mit evtl. limitierten Einsatzmöglichkeiten. Das Produkt wirkt sofort. Einwirkungszeiten sind normalerweise nicht erforderlich, wodurch die Produktivität erheblich gesteigert wird.

ONE STEP® -Teppichbodenreiniger entfaltet seine Reinigungswirkung durch „Mikrospaltung“ ohne den Einsatz von Enzymen, Mikroorganismen, tensider Lösungsmitteln – Dabei werden werkseitig auf­ge­brachte Antischmutzausrüstungen. (Scotchgard2), Teflon sowie antistatische Ausrüstungen nicht angegriffen.

ONE STEP® -Teppichbodenreiniger entfernt mühelos (ohne Randbildung) extrem starke Verschmutzungen sowie hartnäckige Flecken verursacht durch Fett, Dispersionsfarbe. Eiweiß, Senf, Ketchup, Schuh­creme, diverse Essens- und Getränke­rückstände, verschiedenste Arten von Tinte, Aerosol­schmutz, Zucker, etc.

Sogar hartnäckige Verschmutzungen wie Kaugummi, Wachs, Teer, Lippenstift können nach längerer Einwirkungszeit entfernt werden.

Das innovative Reinigungskonzept von OneStep® wurde Anfang der 90er Jahre in den USA entwickelt.

Zielsetzung bei der Entwicklung war es für schwierig zu reinigende Bereiche ein Produkt zu finden, dass folgende Voraussetzungen erfüllen musste:

  • Einfache Handhabung
  • Sicherer Umgang
  • Gute Umweltverträglichkeit
  • Extrem gute Materialverträglichkeit
  • und vor allem: Hervorragende Reinigungseigenschaften

Um dies zu erreichen, wurde gezielt nach chemischen Rohstoffen gesucht, die nicht den herkömmlichen Weg der Reiniger mit Tensiden verfolgte. Es wurde versucht, gestützt auf die sich entwickelnde Mikrotechnologie, neue Wege zu beschreiten.

Hierbei ist man auf speziell veränderte Salze gestoßen, die im Lebensmittelbereich umfangreiche Anwendungen haben. In langwierigen Testversuchen wurden die Rohstoffe und Synthesebedingungen verändert, bis ein Produkt zur Verfügung stand, das in der Lage war, Schmutz auf völlig neue Weise zu spalten.